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Herausgeber und Inhalte

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Anbieter

ARAG Krankenversicherungs-AG

Hollerithstraße 11, 81829 München
Telefon: 089 4124-02, Telefax: 089 4124-9525
E-Mail:

Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Dr. h. c. Paul-Otto Faßbender
Vorstand: Werner Nicoll, Dr. Roland Schäfer, Dr. Werenfried Wendler

Sitz und Registergericht: München, HRB 69751
USt-ID-Nr.: DE 811 322 452

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn

Herausgeber

ARAG Krankenversicherungs-AG
Hollerithstraße 11, 81829 München
E-Mail:

Inhaltliche Verantwortung

Robert Allmann
ARAG SE
ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf
E-Mail:

Realisierung und Hosting

Konzept und Design
mediaworx berlin AG
Invalidenstraße 117, 10115 Berlin
Telefon: 030 27580-0
E-Mail:
www.mediaworx.com

Pflege, Hosting und Umsetzung
ARAG IT GmbH
Web-Technologie-Team (WTT)
Ludger Gerdes
ARAG Platz 1, 40472 Düsseldorf
E-Mail:

Grundsätze des Beschwerdemanagements bei der ARAG

Sollten Sie mit unseren Leistungen einmal nicht zufrieden sein, bitten wir darum, uns dies mitzuteilen. Bei Eingang Ihrer Beschwerde nehmen wir umgehend Kontakt mit dem zuständigen Fachbereich auf und melden uns mit den für Sie relevanten Informationen schnellstmöglich bei Ihnen.

So können Sie uns kontaktieren

Telefonisch: 0211 98 700 700
E-Mail:
Postweg: ARAG SE, ARAG-Platz 1, 40472 Düsseldorf

Diese Informationen benötigen wir
Damit wir Ihr Anliegen schnell und abschließend bearbeiten, bitten wir Sie um folgende Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefon/Fax
  • Versicherungsnummer/Schadensnummer
  • Ihr Anliegen

Zum Ablauf der Beschwerdebearbeitung:
Falls eine Bearbeitung innerhalb von drei Werktagen nicht möglich ist oder wenn Sie dies wünschen, übermitteln wir Ihnen gerne einen Zwischenbescheid und informieren über die weiteren Bearbeitungsschritte.

Gibt es weitere Möglichkeiten, mich zu beschweren?
Ja. Neben der direkt an uns gerichteten Kontaktmöglichkeit können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an eine mit den gesetzlichen Anforderungen ausgestattete, außergerichtliche Schlichtungsstelle, den sog. „Ombudsmann“, wenden. Der Ombudsmann vermittelt bei Auseinandersetzungen zwischen dem Kunden und dem Versicherer.

So können Sie den Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung kontaktieren:

Ombudsmann für die private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222, 10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44
Website: www.pkv-ombudsmann.de

Sollten Sie mit der Entscheidung des Ombudsmanns nicht einverstanden sein, steht Ihnen der Gerichtsweg offen.

Darüber hinaus können Sie sich jederzeit an die für Versicherungsunternehmen zuständige Aufsichtsbehörde wenden:

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

oder

Postfach 1253
53002 Bonn

Fon: 0228 / 4108 - 0
Fax: 0228 / 4108 – 1550

E-Mail:
Internet: www.bafin.de

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